FRANK BREHM | KÖLN | Ihr Texter und Redakteur fürs Online Business und Corporate Publishing

 

Eine Karriere in Kurzform 

1970-1989: Geboren. Aufgewachsen. Viel gelernt. Abitur gemacht.

1990-1991: Zivildienst geleistet in dem Krankenhaus, das schon die Stätte meiner Geburt war. 

1992-1997: Geografie studiert an der an der RWTH Aachen. Schwerpunkt: "Nachhaltige Fremdenverkehrsplanung". Magister-Abschluss mit "sehr gut".

1994 &1996: Längere Auslandsaufenthalte in Australien und Großbritannien.

1994-1997: Erste Autoren- und Redaktionstätigkeit. Verfassen von Artikeln und Kolumnen für ein Aachener Stadtmagazin und eine europäische Studentenzeitschrift. 

1998-2005: Job-Einstieg in einer Kölner Werbeagentur als Junior- und später Senior-Texter. Schließlich Text-Chef und Teamleiter mit Personalverantwortung.

Seit 2005: Aus freien Stücken die Freiberuflichkeit gewählt. Seitdem Texter, Konzeptioner, Autor, Redakteur ... und was noch so anfällt.

Seit 2009: Verstärkt redaktionelle und journalistische Tätigkeiten für Verlage, Portalbetreiber, Special-Interest-Titel sowie Kunden- und Mitarbeiter-Magazine.

Seit 2010: Einbindung der Bereiche DJing, Besucherbetreuung, Moderation, Eventplanung und Fotografie ins Berufsleben. Der Freelancer kann's sich "leisten"!

2015: Endlich erste fotojournalistische PEP-Reisen, u. a. nach Berlin, München, Sizilien, Rotterdam und Kopenhagen.

Seit 2017: Weiterbildung zum Online Marketing Manager (IHK) und WordPress-Profi.