FRANK BREHM | KÖLN | Ihr Texter und Redakteur fürs Online Business und Corporate Publishing

 

Alles außer "Denglisch"

Als erfahrener Autor besitze ich natürlich die Fähigkeit, Texte aller Art zu einem ermäßigten Stundensatz auf ihre orthografische und grammatikalische Richtigkeit hin zu überprüfen. Mit dem Duden jedenfalls bin ich in meiner täglichen Arbeit "auf du und du" ... wobei "auf Du und Du" prinzipiell genauso korrekt wäre. So ist sie eben, die neue deutsche Rechtschreibung: oftmals flexibel auslegbar.

Da ich fließend Englisch spreche, gehören auch Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche zu meinen Portfolio. So habe ich zahlreiche Werbe- und Produkttexte für das US-Kosmetikunternehmen DS Laboratories für den hiesigen Markt übersetzt, technische Datenblätter für Toshiba TEC, Präsentationsunterlagen für die BMW Group,  und Mitarbeiterinformationen für die amerikanischen Konzerne Otis und Terex. Viele Briefing-Unterlagen internationaler Unternehmen sind heute ohnehin nur noch auf Englisch "erhältlich". Und wenn ich diese schon für mich selbst übersetzen muss, warum nicht dann auch für Sie?! Im digitalen Business vor allem gefragt: Die Lokalisierung von Sofware und Apps für den deutschsprachigen Markt.