FRANK BREHM | KÖLN | Ihr Texter und Redakteur fürs Online Business und Corporate Publishing

 

Augenblick mit Ausdruck

Worte lassen Bilder im Kopf entstehen und umgekehrt ist es genauso. Ich finde es von daher nicht ungewöhnlich, dass Text und Fotografie Hand in Hand gehen. "Geknipst" habe ich schon immer gerne und ein gutes Auge wurde mir dabei stets attestiert. Eine wahre Leidenschaft mit technischem und künstlerischem Anspruch jedoch entstand daraus erst im Laufe der Zeit und mit der vor Ort gewonnenen Erkenntnis, dass schöne Motive noch lange keine guten Fotos ergeben.  

Seitdem habe ich mich stetig weiterentwickelt und in verschiedenen Workshops eine Menge dazugelernt. Dabei bin ich kein Auftragsfotograf. Die von mir getätigten Aufnahmen sind vor allem in den Bereichen Architektur, Dokumentation, Landschaft, Natur, Details, Street und Makro angesiedelt. Unter dem Namen Frankolor bin ich seit einiger Zeit im Netz unterwegs und konnte viele meiner Aufnahmen bereits erfolgreich bei führenden Stock-Anbietern platzieren. Verschaffen Sie sich hier gerne einen Überblick über mein Portfolio:

iStock by Getty ImagesFotoliaPhotocaseBilderbuch KölnBilderbuch Düsseldorf

Vielfalt mit Herzblut

Wer sein Geld mit Texten verdient, schreibt natürlich auch ansonsten so einiges nieder. Wer sein halbes Leben lang musikalisch aktiv war, bleibt dieser Leidenschaft selbstredend treu. Wer über ein großes Allgemeinwissen verfügt, kann auch ein beliebtes Kneipen-Quiz veranstalten. Und wer Geografie im Rheinland studiert hat, kennt sich auch mit dem Rheinischen Braunkohlerevier aus. 

Ich möchte Ihnen daher die folgenden, mit Leidenschaft betriebenen Engagements nicht vorenthalten:

  • Monatliche Planung, Erstellung und Moderation eines Kneipen-Quiz im Kiez Köln
  • DJ-Tätigkeit im Bereich Indie, Rock, Pop, Reggae, Ska, Soul, Sixties, Funk und Hip Hop (aktuell im Klub Berlin)
  • Literarische Ambitionen von Prosa bis Lyrik (Erzählungen, Gedichte, Songtexte)
  • Besucherführungen im Braunkohletagebau Garzweiler (für RWE Power)